Mein Name ist Juliette Eckert.

Ich bin seit 2010 Heilpädagogin mit einem Master-Abschluss der Hochschule für Heilpädagogik (HFH) in "Special Needs Education" und seit 2014 diplomierte Reittherapeutin mit einem Diplom der Schweizer Gruppe für Therapeutisches Reiten (SG-TR).

 

Ursprünglich als Kindergärtnerin tätig, arbeitete ich bis zum endgültigen Schritt in die Selbständigkeit, über 15 Jahre lang mit grosser Freude an der Primarschule für und mit Kindern mit speziellen Bedürfnissen. So konnte ich viel Erfahrung sammeln im Bereich der Förderung von Kindern mit Lernschwierigkeiten, AD(H)S, Hochbegabung, Verhaltensauffälligkeiten, Teilleistungsstörungen und Wahrnehmungsauffälligkeiten.

 

Privat bin ich verheiratet und Mutter zweier Kinder. Seit frühester Jugend sind Pferde und das Hobby Reiten fester und heiss geliebter Bestandteil meines Lebens. Ich halte als reiterliche Qualifikationen das Reitbrevet 1 und 2, den Silbertest sowie das Longierdiplom in Einfach- und Doppellonge und ein Handpferde-Reitdiplom. Seit über 20 Jahren habe ich Erfahrung im Umgang, der Haltung und der Ausbildung von Pferden.

 

Durch die Verbindung meines Hobbys mit meiner beruflichen Erfahrung wird durch das heilpädagogische Reiten ein lang gehegter Traum wahr. Ich bin überzeugt, dass Kinder durch die Arbeit mit Pferden ganzheitlich und mit viel Spass erfolgreich gefördert werden.


Es ist die Absicht der Pferdestarke-Kinder GmbH: 

  • die uns anvertrauten Kinder im Umgang mit dem Pferd professionell zu begleiten
  • sie in ihren Ressourcen zu fördern
  • uns mit ihnen über Fortschritte zu freuen
  • mit ihnen Rückschritte auszuhalten
  • mit ihnen Spass zu haben
  • ihnen einen artgerechten Umgang mit den Pferden zu vermitteln
  • ihnen Langfristigkeit und Konstanz in der Begleitung anzubieten

Wir möchten den Kindern einen geschützten Rahmen bieten, in dem sie sich frei von Vorurteilen ganzheitlich auf die Pferde einlassen und sich positiv entwickeln können.

Die THERAPIEPFERDe

Zuverlässig ausgebildete eigene Pferde als auch Pferde vom Gestüt Niederfeld werden für das Heilpädagogische Reiten zur Verfügung gestellt. Durch die modernen Auslaufställe und die artgerechte Herdenhaltung sind die Tiere am Umgang mit Menschen interessiert und äusserst ausgeglichen.

Wir sind Ihr Team